Auf der diesjährigen Fahrt zum Camping nach Lychen haben wir einen kleinen Zwischenstop in Dessau eingelegt um mal zu schauen, was aus meiner ehemaligen Wirkungsstätte geworden ist.
Der letzte Speiseplan (2004) hängt also noch immer aus, ein Zeichen etwa…?
Ansonsten seht selbst….
Hier mal eine kleine Vorher-Nachher Bildergeschichte unseres Dojo’s in Fürth. Es ist mit Bildern eigentlich kaum auszudrücken, welche Anstrengungen in diesem Umbau stecken.
Wir trainieren dort Iaido und Aikido, die Trainingszeiten und weitere Informationen sind demnächst auf einer eigenen Homepage nachzulesen.
Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des letzten Hallenturniers der Greuther Fürther Mädchenhockeymannschaft.
Die Mädels haben wieder gut gespielt, waren klasse Aktionen dabei – nur das Teamspielen müssen sie noch besser schaffen.
Hier nun wie bereits versprochen ein paar Bilder unseres Ausflugs nach Limone. Von Riva aus ein Katzensprung und immer wieder ein Erlebnis ist die Fahrt durch die Tunnel entlang des Gardasees. Um diese Jahreszeit ein Genuß, man bekommt einfach überall einen Parkplatz und kann in Ruhe und entspannt fotografieren…..
Unseren kleine Kurzurlaub im schönen Meransen nutzen wir eigentlich jedes Mal für einen Kurztrip zum Gardasee. Auch dieses Jahr stand das auf dem Plan, wir wollten eigentlich bis nach Salo fahren, sind dann aber doch in Riva und Limone hängen geblieben.
Das Schöne um diese Zeit ist, das nur wenige Touristen dort unterwegs sind und man wirklich entspannt bummeln und Fotos machen kann.
Fast schon Tradition bei den Funkens ist der alljährliche Kurzurlaub in wunderschönen Meransen im Ferienhaus Adler .
Und auch diesmal waren wir nicht enttäuscht, auch wenn der Schnee im Vergleich zu vergangenem Jahr deutlich weniger ausfiel.
Macht nichts, dafür entschädigt die wunderschöne Landschaft und unser Wiedersehen mit unserem Vermieter Peter!
Im September haben wir mal wieder den Tierpark in Hirschfeld besucht, für mich war das der erste Besuch wieder seit vor 1989.
Ich finde die Anlage sehr gelungen und für Nina war es wieder mal ein Erlebnis.
Das einzige,was meiner Meinung noch genauso war wie früher, war die Bockwurst im Restaurant – natürlich nur etwas teurer…..